generalv-2013

Günter Schultz Ehrenmitglied der St. Vitus Schützen

Die Generalversammlung des St. Vitus Schützenvereins Südlohn hat das langjährige Vorstandsmitglied Günter Schultz nach mehr als 30-jähriger Aktivität im Schützenverein auf Vorschlag des Vorstandes zum Ehrenmitglied gewählt. Schultz stand aus persönlichen Gründen nicht erneut für die Vorstandswahl zur Verfügung und wird beim diesjährigen Schützenfest aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Christoph Röttger in seinem Amt bestätigt

img_1183

Christoph Röttger wurde einstimmig von der Versammlung in seinem Amt als Kassierer  bestätigt.

Unser Präsident Heinrich Sibbing konnte zur Generalversammlung in der Festhalle Terhörne  208 Schützenbrüder begrüßen, unter Ihnen den amtierenden König Josef Nagel und den Ehrenpräsidenten Karl Büsker. Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Schützenbrüder lass der Geschäftsführer Manfred Röttger seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2012 vor.

Den Kassenbericht von Kassierer Christoph Röttger folgte der Bericht der Kassenprüfer Theo Wilmers und Christoph Bennemann, die dem Kassierer eine ordnungsmäßige Kassenführung bescheinigten. Einstimmig wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

img_1287-1

Das Bild zeigt den geschäftsführenden Vorstand mit den gewählten Vorstandsmitgliedern:

v.l.n.r. Geschäftsführer Manfred Röttger, Junggesellenvorstände Hendrik Brinkmann und Frank Schauneweg, Ehrenmitglied Günter Schultz, Präsident Heinrich Sibbing, Kassierer Christoph Röttger, Vorstände Marco Schmitz und Günter Gehling, Vizepräsident Richard Schrieverhoff

 

folie16

 Auch Tobias Diehl steht für den Junggesellenvorstand nicht zur Wiederwahl.

In den folgenden Wahlen wurde gewählt:

 

 folie18

folie19

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde das Thema

“ Einmal König werden“

von unserem Präsidenten angesprochen und durch verschiedene Thesen und Fragen dargestellt. Josef Nagel als amtierender König stellt die Frage in den Raum, nicht, warum ich es tun sollte, sondern

“ warum sollte ich es nicht tun“

Weitere Könige wie Rudolf Terhörne, Franz Josef Niestegge und Carsten Holtkamp bestätigten die Worte des Präsidenten, das es sich jeder leisten kann, einmal König in Südlohn sein zu können und das Ihr Jahr ein unbeschreiblich schönes und tolles Jahr gewesen sei.

 

folie21

folie22

folie23

folie24

folie25