Festprogramm 2010

Samstag 21. August 2010

Ab 10.00 Uhr : Zeltausschmücken und Ausgabe der Schützenabzeichen, es werden nur Schützenabzeichen an

Mitglieder (auch Neumitglieder) ausgegeben. Tanzkontroller für die Frau / Freundin gibt es

jeweils an der Abendkasse.

Um 18.00 Uhr: Ausholen der Fahnen, abholen des Präsidenten, anschließend Gefallenenehrung und großer

Zapfenstreich am Ehrenmal.

Danach Tanz im Festzelt mit der Tanzband  “ Pole Position “

Sonntag 22. August 2010

Um 9.30 Uhr:        gemeinsamer Kirchgang,

anschließend Frühschoppenkonzert.

Um 14.45 Uhr: Antreten der Schützen am Festzelt. Empfang der Gäste und Deputationen. Ausholen des

Königspaares.

Festumzug durch den Ort mit Parade auf dem Marktplatz.

Abends großer Festball im Zelt mit der Powerband “ Sunbeach “

Montag 23. August 2010

Um 7.00 Uhr:   Wecken durch den Spielmannszug

Um 9.20 Uhr:   Sternmarsch der 3 Kompanien zum Festzelt.

Empfang der Gäste und Ausholen der Majestäten, anschließend Zug zur Vogelstange am Festzelt.

Um 16.30 Uhr Zug durch den Ort mit Parade auf dem Marktplatz.

Um 20.00 Uhr:GROSSER KÖNIGSBALL im Festzelt mit der Powerband “ Sunbeach “

Ganz besonders möchten wir die älteren Mitglieder(ab ca. 60 Jahre) einladen, unserer Seniorenkompanie beizutreten. Die Seniorenkompanie marschiert bei allen Umzügen ( soweit es jedem Einzelnen möglich ist) vor der 1. Kompanie, mit Schützenhut aber ohne Gewehr.

Mitglieder, die den weiten Umzug nicht gerne mitmachen möchten, können ab der Eisdiele (ehem.Gaststätte Demes-Thesing) ins Glied einrücken und  von dort den Vorbeimarsch sowie den Zug zum Festzelt mitmachen.

Die Firma HOLLAD-Kleidung “ behutet“ jeden mit einem Schützenhut. Der Verein leistet hierzu einen Zuschuß.

Gewehre sind jeweils vor dem Antreten beim Vortstand erhältlich.

Aller Voraussicht nach werden bei den einzelnen Umzügen folgende Straßen benutzt:

Samstag: Am Vereinshaus, Kirchstraße, Kirchplatz, Südwall, Mühlenkamp, Bahnhofstraße, Weseker Weg,

Drosselstraße, Amselstraße

Sonntag: Am Vereinshaus, Friedhofstraße, An´t kruse Bömken, Vitusring, Eschlohner Straße, Lohner Straße,

Breul, Eschstraße, Kirchstraße, Holzstraße

Montag: Am Vereinshaus, Kirchstraße, Südring, Südwall, Bahnhofstraße

Wir bitten alle Südlohner, zum diesjährigen Schützenfest, ihre Häuser mit grün/weißen Fahnen zu schmücken.

Schützenfestfahnen können beim Offizier Rainer Meßling, Vitusring 33, gegen einen Kostenbeitrag von 30,- Euro erworben werden.

Wir laden alle herzlich zum Schützenfest ein, damit auch das 2010er Fest ein echtes Volksfest unserer Gemeinde wird.

König: Richard Schrieverhoff             Königin: Monika Röttger

Der Vorstand  gez. Karl- Heinz Tenbrake    -Präsident-