Carsten Holtkamp und Daniela Hövel haben die Regentschaft der St. Vitus- Schützen angetreten.

p1070969Carsten Holtkamp ist unser neuer König, er hat sich als Königin Daniela Hövel auserwählt.

In einem der verregnetsten und stürmischsten Vogelschießen der jüngeren Vereinsgeschichte setzte er präzise um 14.05 Uhr am Montag mit dem 278. Schuss den viel umjubelten Schlusspunkt eines spannenden Wettkampfes um die Königswürde.

Begonnen hatte es schon mit einer massiven Verspätung, die unsere Schützen den Wetterkapriolen zu verdanken hatten, so musste unsere Vogelstange noch umgebaut werden damit wir aus unserem Zelt heraus das Vogelschießen abhalten konnten.

Etwa eine halbe Stunde vor dem Königsschuss hatte sich aus den vielen Bewerbern ein Trio abgezeichnet, das wohl die Königswürde unter sich ausmachen wollte: Neben unserem jetzigen König Carsten schossen noch Heinrich und Antonius Terhörne.

Nach dem Königsschuss stand das Throngefolge schnell fest. Es besteht aus Patrick Olthoff und Mareen Föcking, Frank Schauneweg und Linda Beckmann, Andre Terhörne und Jennifer Rahms sowie Frank Krüchting und Lena Tenbrake.

Am späten Nachmittag zeigte sich dann das Wetter auch noch gnädig und wir konnten, in gewohnter Weise, dem neuen Königspaar mit seinem Throngefolge, mit einer akkuraten Parade die Ehre erweisen, bevor es dann schließlich zum Krönungsball ins Festzelt ging. Nach der Begrüßung der Gäste, feierten wir einen berauschenden Ball der bis spät in die Nacht ging.

Wir wünschen dem König Carsten und der Königin Daniela zusammen mit Ihrer Throngemeinschaft ein ganz tolles Jahr.

Die ersten Bilder sind da ————-  siehe Königsgalerie