2. Kompanie spendet für die Kinderkrebshilfe

Schon morgens um 7 Uhr ein Würstchen vom Grill? Geht nicht? – Geht doch, wenn die Bruzzeltour von Radio WMW am Schützenfestmontag zur 2. Kompanie des St. Vitus-Schützenvereins kommt.

Es war für alle Teilnehmer etwas Besonderes. Die Bruzzeltour von WMW-Moderator Dennis Burk hatte in diesem Jahr bei den Schützen in Südlohn ihren Auftakt. Das traditionell von den Offiziersfrauen organisierte Frühstück für die Schützen wurde in eine früh morgendliche Grillaktion umfunktioniert. Dennis Burk am Grill, da konnte doch eigentlich nichts schief gehen. Insgesamt sorgte er mit über 180 Grillwürstchen dafür, dass die 2. Kompanie am Montag gut gestärkt zur Vogelstange ziehen konnte.

Der Grillspaß am Morgen war aber nicht nur dafür da, die hungrigen Schützen mit einer guten Grundlage für den Tag zu versorgen. Der Erlöß des Schützenfest-Grillen sollte für die Kinderkrebshilfe in Weseke sein. Und so konnte jetzt der stolze Betrag von 1233,53 Euro übergeben werden. Paula Mümken und Clemens Leesing freuten sich über die  Spende der Südlohner Schützen. Überbringer der Spende waren Christof Föcking und Wilfried Höing, sie hatten die Bruzzeltour 2010 nach Südlohn geholt.

grillaktion

Eine insgesamt gelungene Aktion, für die Schützen und ganz besonders für die Kinderkrebshilfe. Hier gilt es natürlich allen Sponsoren zu danken, die das Bruzzeln in Südlohn erst möglich gemacht haben!