Übergabe der Präsidentenkette

IMG_8152-1Zur ersten Vorstandsversammlung begrüßte Präsident Josef Rathmer in seiner neuen Funktion alle anwesenden Vorstandsmitglieder und unseren König Michael Wilmers. Ein besonderer Gruß galt seinem Vorgänger Heinrich Sibbing, der als Ehrenpräsident nach den Bestimmungen der Satzung auch weiterhin dem Vorstand angehört. Josef Rathmer bedankte sich bei Heinrich Sibbing für seinen langjährigen Einsatz im Vorstand und Offizierskorps und bat ihn auch zukünftig um seine Unterstützung.

Des weiteren gratulierte er nochmals den in Ihren Ämtern bestätigten Vorstandsmitgliedern Manfred Röttger (Geschäftsführer), Thomas Diehl (Stellvertretender Geschäftsführer) und Helmut Rotz (Stellvertretender Kassierer).

Ein weiterer Gruß galt den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Ulrich Schmittmann, Carsten Tenk, sowie die neu gewählten Vorstandsmitglieder Tobias Sicking und für den Junggesellenvorstand Niklas Gröting.

Im Rückblick auf die Generalversammlung bedankte sich Präsident Josef Rathmer bei allen für die hervorragende Durchführung der Generalversammlung.

Der Amtswechsel in der Vereinsführung wurde dann auch mit der Übergabe der Präsidentenkette – als äußeres Zeichen der Präsidentenwürde – vollzogen. Heinrich Sibbing übergab nach 6 Jahren Präsidentschaft die Amtskette an den Präsidenten Josef Rathmer. Damit ist Josef Rathmer nach , Dr. Hermann Tenhagen, Ludwig Wigger, Heinrich Deelmann, Bernhard Robers, Heinrich Demming, Karl Büsker, Karl-Heinz Tenbrake und Heinrich Sibbing der neunte Präsident in der Nachkriegsgeschichte unseres Schützenvereins.

IMG_8164-1

Ehrenpräsident Heinrich Sibbing und Präsident Josef Rathmer