Senioren-Schützen – Rückschau und Vorschau 2022

Nach fast zweijähriger bedingter Pause durch die Corona-Pandemie haben wir uns als Organisatoren dazu entschlossen, die Aktivitäten wieder der Senioren-Schützen wieder aufzunehmen. Aufgrund der guten Beteiligung in der Vergangenheit und auch auf viele Nachfragen wollen wir das Jahresprogramm für 2022 wieder neu beleben. So möchten wir als Organisatoren alle Senioren-Schützen und alle begeisterten Personen recht herzlich zu den monatlichen Veranstaltungen einladen.

Nach dem sprichwörtlichem Grundsatz „aufgehoben ist nicht aufgeschoben“ hatte das Orga-Team zum zweiten Wintergang in der Chronik der Senioren-Schützen eingeladen. Am 07. März 2022 trafen sich 25 Senioren zum Wintergang am Gasthaus Terhörne. Pünktlich um 14:000 Uhr starteten wir zu unserem Rundgang durch die Bauernschaften Tünte und Horst. Das Ziel der Wanderung war eine Besichtigung der Freizeiteinrichtung „Buten und Binnen“ am Sportplatz in Südlohn. hier wurden wir von Hubert Stenert und Andre Ingenhorst herzlich begrüßt. Sie führten uns durch die Anlage und erläuterten die uns die schon geschaffenen sportlichen Neuheiten. Außerdem informierten Sie uns über die weiteren geplanten Aktivitäten, wie beispielsweise die BMX-Strecke, den Pumptrack oder der Spiel- und Bouleplatz. Alle Teilnehmer waren begeistert von der tollen Führung. Das Orga-Team bedankte sich bei den Beiden.

Der Wintergang fand im Gasthaus Terhörne bei einem Imbiss (Suppe und Dipp-Brötchen) seinen gemütlichen Ausklang. Der Schützenpräsident und der Schützenkönig machten uns Ihre Aufwartung. Für die großartige Unterstützung möchten wir uns nochmals beim Gasthaus Terhörne und bei Familie Thiemann herzlich bedanken!

Ferner möchten wir  als Organisatoren wieder zu den monatlichen Radtouren von Mai bis September dieses Jahr einladen (siehe angefügten Routenplan). Es werden Strecken von 30 – 33km zu verschiedenen Nachbarorten und Städten abgefahren. Die Streckenführung läuft über befestigte Straßen und gut befahrbaren Wege. Ein Versorgungswagen begleitet traditionsgemäß die Radlergruppe. Neumitfahrer heißen wir immer herzlich Willkommen. Als Organisatoren hoffen wir auf eine rege Teilnahme und auf Unfallfreie Ausfahrten. Die erste Tour startet am 02. Mai 2022.

Das Orga-Team der Senioren-Schützen

Radtouren 2022 (Start immer um 14:00 Uhr)

02.05.2022      Ziel: Vreden

13.06.2022      Ziel: Burlo/Gemen

04.07.2022      Ziel: Stadtlohn

01.08.2022      Ziel: Velen/Ramsdorf

05.09.2022      Ziel: Südlohn/Oeding

10.10.2022      Ziel: Gescher

Alle Radtouren finden nach den gültigen Corona-Regeln statt.