Generalversammlung 07.08.2021

Der Präsident Josef Rathmer konnte am Samstag dem 07.08.2021 zur Generalversammlung in der Festhalle Terhörne  122 Schützenbrüdern begrüßen, darunter den amtierenden König Dirk Assing, den Ehrenpräsidenten Heinrich Sibbing und die anwesenden Ehrenmitglieder. Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Schützenbrüder gab der Geschäftsführer Manfred Röttger seinen Geschäftsbericht. Dem anschließenden Kassenbericht von Kassierer Christoph Röttger folgte der Bericht der Kassenprüfer Dirk Bennemann und Uwe Gehling, die dem Kassierer eine ordnungsmäßige Kassenführung bescheinigten. Einstimmig wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Anschließend ging es mit den Vorstandwahlen weiter:
Nach dem Covid-19-Abmildungsgesetz sind aufgrund der Absage der Generalversammlung 2020 die
gewählten Vorstandsmitglieder trotz Ablauf ihrer Amtszeit weiterhin im Amt verblieben. Damit die satzungsmäßigen Vorgaben der Verteilung der Vorstandswahlen auf die Wahljahre A-D auch zukünftig erhalten bleibt, verschieben sich damit alle Wahljahre um jeweils 1 Jahr. Ebenso verschiebt sich der Wahlmodus für die Wahl unserer Stabsoffiziere um 1 Jahr bis zur Generalversammlung 2023.
Somit stehen in dieser Generalversammlung die Vorstandswahlen zum Wahljahr D statt. Ab der nächstjährigen Generalversammlung gilt dann wieder der übliche Wahlmodus, beginnend mit dem Wahljahr A.
Für den Kassierer Christoph Röttger und den stellvertretenden Kassierer Helmut Rotz enden die Amtszeiten. Beide stellen sich der Wiederwahl. Weitere Vorschläge aus der Versammlung erfolgen
nicht. Die Wahl erfolgen jeweils per Handzeichen. Die Wiederwahl des Kassierers Christoph Röttger
erfolgt einstimmig. Die Wiederwahl des stellvertretenden Kassierers Helmut Rotz erfolgt ebenfalls einstimmig. Die Amtszeit der Gewählten beträgt 4 Jahre bis zur Generalversammlung 2025.
Bei den weiteren Vorstandswahlen haben die bisherigen Vorstandsmitglieder Marcel Dziuba und
Tobias Sicking auf eine erneute Kandidatur verzichtet und scheiden damit aus dem Vorstand aus. Auf
Vorschlag des Vorstandes werden die bisherigen Vorstandsmitglieder z.b.V. Wilfried Höing und Heinz
Brinkmann zur Wahl in den Vorstand vorgeschlagen. Weitere Vorschläge aus der Versammlung erfolgen nicht. Die Wahl erfolgt en-block per Handzeichen. Die Nominierten werden einstimmig gewählt
für eine Amtszeit von 4 Jahren bis zur Generalversammlung 2025.

Infos zu weiteren Personalien:

• Patrick Rennar (Bild rechts) wurde in den Junggesellen-Vorstand gewählt als Nachfolger für Hendrik Brinkmann, der auf eine erneute Kandidatur verzichtete.
  • Als Kassenprüfer wurde Frank Honerbom , für den turnusmäßig ausscheidenden Dirk Bennemann, bestellt.