Ausholen der Fahnen und des Präsidenten am Samstag dem 24.08.2019

, ,

 

Traditionell werden am Samstagabend die Fahnen und anschließend unser Präsident Josef Rathmer ausgeholt.

Gegen 18:00 Stand das Bataillon und die Musikzüge bereit um sich bei bestem Wetter auf den Weg zum Präsidenten zu machen. Auf der Wegstrecke wurden dann bei der Gaststätte Birkenhof in der Eschstraße unsere 3 Fahnen gebührend ausgeholt.

Anschließend ging es dann weiter zum Wohnhaus unseres Präsidenten in der Rosenstraße. Nach einem kurzen Aufenthalt wurde der Präsident dann von dem angetretenen Bataillon und den Musikzügen empfangen. Unser Präsident begrüßte dann im Rahmen einer kleinen Ansprache unseren amtierenden König Eckhard Wienken und alle anwesenden Schützen, Vorständler, Offiziere und Musikzüge. Zudem sprach er noch ein paar Dankesworte aus.