63. Westfälischer Schützentag in Stadtlohn am 13.10.2012

tag-5

____________________________________________________________________________________________

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

der Schützenkreis Ahaus, die Stadt Stadtlohn und der Bürgerschützenverein Stadtlohn 1482 e.V. – St. Georgius Schützengilde, laden sie herzlich zum 63. Westfälischen Schützentag am 12. und 13. Oktober 2012 nach Stadtlohn ein.
Wir möchten Sie, liebe Schützen, Gäste und Zuschauer aus Nah und Fern sehr herzlich Willkommen heißen und freuen uns darüber, diese traditionsreiche Großveranstaltung im westlichen Münsterland ausrichten zu dürfen.
Der 63. Westfälische Schützentag ruft alle Schützen aus dem Westfalenland zu einem gemeinsamen Treffen zusammen.
Höhepunkte dieser zwei Tage werden der „Große Zapfenstreich“ auf dem Rathausplatz, der große Festumzug mit ca.250 Schützenvereinen und zahlreichen Musikkapellen und Spielmannszüge sein.

Wir wünschen allen Gästen eine entspannte Anreise und ein paar kurzweilige Stunden in unserer schönen Stadt Stadtlohn sowie den Veranstaltungen einen guten Verlauf.

Das ist ein Ausschnitt aus den Grußworten des Bürgerschützenverein Stadtlohn 1482 e.V. – St. Georgius Schützengilde

weiter Infos unter www.schuetzentag2012.de

Natürlich wird auch der St. Vitus Schützenverein 1606 e.V. an dem 63. Westfälischen Schützentag 2012  teilnehmen. Am Samstag, den 13.10. treffen sich das amtierende Königspaar, sowie das Kaiserpaar, Vorstand und Offiziere zum großen Festumzug durch die Stadt Stadtlohn.

tag-3

63. Westfälischer Schützentag in Stadtlohn am 13.10.2012

Gemeinsam mit den Südlohner und Oedinger Schützenvereinen ist folgender Ablauf vorgesehen:

– 13.30 Uhr:

Treffen des St. Vitus Schützenvereins, des Bauernschützenvereins, des Spielmannszuges Südlohn und der Musikkapelle Südlohn im Haus der Vereine (für die Bewirtung im HdV sorgt das Team von Karl Doods)
–  anschließend:
Abfahrt nach Stadtlohn (Busse sind bei Gietmann-Söbbing in Stadtlohn bestellt) zum gemeinsamen Treffen mit den Oedinger Vereinen an der Gaststätte Uferlos

–  ca. 14:30 Uhr:

Abmarsch des Südlohner und Oedinger Batallions mit den Musikvereinen von der Gaststätte Uferlos zum Losbergpark und Teilnahme am Festumzug (Beginn im Losbergpark um 15:00 Uhr; geplant bis ca. 17:00 Uhr)

–  ca. 18:00 Uhr:

Rückfahrt der Busse nach Südlohn (Abfahrtsort in Stadtlohn wird noch bekannt gegeben)
–  anschließend:
Ausklang für alle beteiligten Vereine aus Südlohn und Oeding im Haus der Vereine (für die Bewirtung im HdV sorgt das Team von Karl Doods, Getränkeausgabe gegen Biermarken, Getränke je € 1,20, Möglichkeit eines Imbisses besteht, ferner ist ein DJ bestellt)

–  ab 19:00 Uhr:

Hierzu sind die Frauen und Freundinnen aller Teilnehmer herzlich eingeladen.