Wintergang der Senioren-Schützen 2023

,

Zum traditionellen Wintergang der Senioren des St. Vitus Schützenvereins hatten die Organisatoren alle Senioren-Schützen und Interessenten eingeladen. Die Winterwanderung startete am 06.02.2023 pünktlich um 14:00Uhr ab Gasthaus Terhörne. Es hatten sich 29 Teilnehmer eingefunden um an der Veranstaltung teilzunehmen. Das Orga-Team hatte für die Wanderer eine ca. 4,5km lange Wegstrecke durch die Bauernschaft Brink und Eschlohn geplant. Ausgestattet mit Bollerwagen und entsprechendem Proviant und den schon bekannten Versorgungswagen als Mitfahrgelegenheit erfolgte Startschuss. Es wurden entsprechende Rast- und Unterhaltungspausen bei Famiele Bonse-Geuking und bei Maria Menke (Menke-Mühle) eingelegt. In der neu geschaffenen Mühlenstube erklärte uns Maria Menke die Entstehung und Ausbau des Raumes, was bei allen einen tollen Eindruck hinterließ. Zum Abschluss des Wintergangs hatte das Orga-Team alle Wanderer zum Grünkohlessen ins Gasthaus Terhörne eingeladen. Ein großes Dankeschön sprachen die Organisatoren der Familie Terhörne – für die Bereitstellung der Wanderbusse – Familie Bonse-Geuking und Maria Menke für die Einkehrmöglichkeiten aus. Seinen Ausklang fand der Wintergang dann in gemütlicher und unterhaltsamer Atmosphäre. Tenor aller Teilnehmer war, dass der Wintergang in 2024 eine Wiederholung erfahren sollte. Auch unser Präsident Josef Rathmer machte uns seine Aufwartung und war von der Aktion begeistert.

Das Orga-Team