Teilnahme am Jubiläum in Stadtlohn

In diesen Tagen feierte der Bürgerschützenverein ehem. Wessendorfer, die St. Otgerus-Schützengilde ihr 100-jähriges Bestehen. Der St- Vitus Schützenverein war mit einer starken Mannschaft beim Festumzug im Nachbarort vertreten: Mit unserem amtierendem Kaiserpaar Franz-Josef Niestegge und Lisa Rathmer, die gebürtig aus Stadtlohn stammt und deren Vater Alois Lensker Ehrenoberst der St. Otgerus-Schützengilde ist; mit unseren Majestäten Carsten Holtkamp und Daniela Hövel; mit unserem Offizierskorps mit dem Oberst Hugo Emmerich, dem Oberstleutnant Günter Terhart (als Vertreter des Kaisers) und dem Major Manfred Rathmer an der Spitze; sowie unserem Vorstand, der erstmalig vom neuen Präsidenten Heinrich Sibbng angeführt wurde.

p1090182-1

Auf dem Busbahnhof in Stadtlohn haben wir uns mit den anderen Gastvereinen getroffen, um dann unter dem Kommando des Generaloberst Burkhard Könning vom Schützenverein St. Liudger Wessendorf zum Marktplatz zu ziehen und am dortigen Festakt teilzunehmen. Anschließend fand dort der Vorbeimarsch an den Majestäten statt. Der anschließende Festumzug durch die Stadt führte dann zum Festzelt im Losbergpark, wo alle Beteiligten beim Dämmerschoppen noch ein paar gesellige Stunden genießen konnten.