Kinderschützenfest 2014 am 12.07.2014

Alle zwei Jahre gehört das Kinderschützenfest zu einem festen Bestandteil der Ferienspiele der Gemeinde Südlohn , die den daheimgebliebenen Kindern viel Abwechslung bietet.

Auch in diesem Jahr trafen wir uns am Vikar – Meyer – Platz , um mit der  Unterstützung des Spielmannzuges und der Musikkapelle Südlohn,  zur Festhalle der Gaststätte Terhörne zu marschieren, um dort das Kinderschützenfest zu feiern.  Dort angekommen schossen die Jungen mit einem Druckluftgewehr und die Mädchen beim Tennisballwurf Ihre neuen Regenten aus.

Nach einem spannenden Schießen schaffte es Louis Tenk und bei den Mädchen Jule Temminghoff die Königswürde zu erlangen. Sie ernannten sich Nele Kemper und Lutz Esseling zu ihren Mitregenten. Oberst Hugo Emmerich gratulierte den Königen.

Nach der Parade zu Ehren der neuen Regenten ging der Nachmittag mit viel Spaß und Musik zu Ende.

p1010304-1

Freuen sich über ein gelungenes Kinderschützenfest ( v.l.) Oberst Hugo Emmerich, Königin Nele Kemper, König Louis Tenk, König Lutz Esseling, Königin Jule Temminghoff und Präsident Heinrich Sibbing bei der Ehrung.

Der St.Vitus Schützenverein Südlohn 1606 e.V.