Auch in diesem Jahr waren wir mit einer stattlichen Abordnung zu Gast beim Allgemeinen Bauernschützenverein Südlohn

Bernhard Overkamp ist neuer König beim Allgemeinen Bauerschützenverein Südlohn

IMG_0113

Am Tag, als der Regen kam, begann für den Allgemeinen Bauernschützenverein Südlohn der dritte Schützenfesttag im festlich geschmückten Zelt am Wienkamp.

Die Reihe der Königsbewerber war lang. Schnell verlor der Vogel zunächst seinen Schmuck und seine Flügel, bevor es langsam ernst wurde: Besonders bemühten sich Bernhard Overkamp, Hermann Brinkmann und sein Sohn Bernd darum, die Königswürde zu erlangen: Abwechselnd versuchten alle drei, mit gezielten Schüssen den Vogel von seiner Stange zu holen.  Schließlich war es dann der Ex-Major Bernhard Overkamp der ihm mit dem 218. Schuss den letzten Rest gab: Um 13.40 Uhr ging der Vogel unter dem Jubel der Schützen und der Zuschauer zu Boden. zu seiner Königin erkor er sich Karin Haselhoff. König und Königin wurden auf den Schultern der Bauernschützen bejubelt und zu den Klängen der Musiker von allen gratuliert.

Münsterlandzeitung. 04.06.2018

Das neue Königspaar mit dem Throngefolge: v.l. Christel Bachorski und Günter Picker, Steffi Overkamp und Norbert Haselhoff, Königin Karin Haselhoff und König Bernhard Overkamp, Maria Picker und Thomas Sieverding, Petra Sieverding und Manfred Bachorski