Begehung des Ehrenmahls nach der Umgestaltung – 2014

02_dscn6570-1

In diesem Sommer hat der St. Vitus Schützenverein 1606 e.V. gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde das Ehrenmal an der Friedhofstraße saniert. Insbesondere wurde der Platz, auf dem die Steelen aufgestellt sind, neu gestaltet. Auch wurden die Wege instand gesetzt sowie der Fußweg von der Friedhofstraße verbreitert und neu gepflastert. Zudem wurde eine Eiche gestiftet und eingepflanzt. Der Südlohner allgemeine Bauernschützenverein stiftete fünf Sumpfeichen und pflanzte diese ein.

Am vergangenen Freitag haben die Helfer des St. Vitus Schützenverein 1606 e.V. das Werk „abgenommen“. In den Abendstunden trafen sie sich am Ehrenmal. Insbesondere kam die sehr gelungene Lichtinstallation an den Steelen zur Geltung. Insgesamt stellten die Helfer fest, dass sich die Arbeit gelohnt hat und das Ehrenmal wieder in einem sehr schönen Zustand ist.

03_dscn6568-2

Präsident Heinrich Sibbing dankte den Helfern für die gelungene Aktion zum Wohle der Gemeinde. Auch Bürgermeister Vedder dankte allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und den maßgeblichen Beitrag der Helfer aus dem St. Vitus Schützenverein. Er betonte, dass das Ehrenmal nun wieder eine sehr schöne Visitenkarte für unsere Gemeinde ist durch „gemeinsam aktives“ Handeln im Sinne der Gemeinde Südlohn.

04_dscn6577