Unseren neuen Präsident Josef Rathmer erstmalig im Beckedahl ausgeholt.

Unser, in der diesjährigen Generalversammlung neu gewählte Präsident Josef Rathmer, wurde am Samstagabend erstmalig von seinem Wohnhaus an der Rosenstr. im Beckedahl ausgeholt.

Aufgrund der Wegstrecke zum Beckedahl wurde auch das Ausholen der Fahnen am Samstagabend erstmalig aus der Gaststätte Birkenhof in der Eschstr. verlegt. Damit wechselt das Fahnenausholen in der Nachkriegszeit erst zum zweiten Mal. Von 1949 an über fast vier Jahrzehnte wurden die Fahnen aus der damaligen Gaststätte Röttger an der Kirchstr. ausgeholt. Nach der Fertigstellung des Hauses Wilmers zur Begegnungsstätte der Gemeinde Südlohn im Jahr 1988 bot es sich an, auf dem Weg zum Ausholen der damaligen Präsidenten im Mühlenkamp die Fahnen am Haus Wilmers an der Kirche auszuholen. Der Vorstand hat jetzt entschieden, das Ausholen auf die Eschstr. zu verlegen, um zusätzliche Wegstrecken am Samstagabend zu vermeiden.